Agentur

Agentur

Matero GmbH Team

Als Paul und Christian das erste Mal aufeinander trafen, war beiden klar, dass die Leidenschaft für das Gestalten und Programmieren von Webseiten ein verbindendes Element ist. Schnell stand der Entschluss zur eigenen Agentur für Websites und Apps. Die Gründung der medienpol GbR im Jahr 2011 war schließlich der Startschuss für eine erfolgreiche Unternehmung mit Kunden und Partnern in Leipzig, ganz Deutschland und darüber hinaus. Mittlerweile haben wir uns zur Matero GmbH umfirmiert und sind als sechsköpfiges Team ein fester Bestandteil der Leipziger Agentur-Landschaft geworden.

Wir sind ein bunter Haufen perfektionistisch veranlagter Spezialisten mit Blick für das große Ganze. Mit unserem breiten Horizont können wir uns gut in die unterschiedlichsten Themenbereiche und Zielgruppen hineindenken. Da sind der segelnde, musikalische Sanskritversteher Paul, der Federball spielende Schlagzeuger Christian, der Open-Source-enthusiastische Eigenheimbesitzer Christoph E., das heimwerkende Filmlexikon Christoph B., der Mikrocontroller programmierende Tontechniker Joachim und die kreative Mehrsprachige Kristin. Wir haben uns die Neugierde unserer Jugend bewahrt und freuen uns darauf, immer wieder Neues zu erfahren.

Christoph Erdmann
entspannt

Monsterprojekte-Ko­ordi­nator und mitten drin im Quellcode. Im größten Sturm ist er der feste Fels in der Brandung.

Christoph Blaha
feingeistig

Erstklassiges Gespür für Ele­ganz, Balance und Moderne. Meister der Vektoren mit Hang zum Perfektionismus.

Christian Friedrich
detailverliebt

Ideenreiche Kon­zepte, passende Namen oder gutes Wording mit Sinn für Bilder und Icons. Von je her ins Detail verliebt.

Joachim Theiss
besessen

Als unser App-Guru virtuell na­tür­lich unbe­sieg­bar. Probleme der realen Welt löst er gern mit seinem 3D-Drucker.

Paul Heisig
scharfsinnig

Er wird Sie zu vielen Eventua­litäten befragen. Und immer wenn es dann soweit ist, verstehen Sie, warum er das tut.